Neu im Shop - Produkte für Menschen, die einen Veganen Lebensstil führen

Vegan lebende Menschen nennen als mögliche Motive für ihre Lebensweise Argumente aus den Bereichen Tierethik, Tierrechte, Tierschutz, Klimaschutz, Umweltschutz, Gesundheit, Verteilungsgerechtigkeit, Welternährungsproblematik oder religiöse und/oder herrschaftskritische Ansätze. Vegane Produkte werden auch von Menschen konsumiert, welche nicht grundsätzlich auf Produkte tierischen Ursprungs verzichten möchten, deren Konsum jedoch aus den genannten Gründen minimieren möchten.

"Veganismus ist eine aus dem Vegetarismus hervorgegangene Einstellung sowie Lebens- und Ernährungsweise. Vegan lebende Menschen meiden entweder zumindest alle Nahrungsmittel tierischen Ursprungs oder aber die Nutzung von Tieren und tierischen Produkten insgesamt. Ethisch motivierte Veganer achten zumeist auch bei Kleidung und anderen Gegenständen des Alltags darauf, dass diese frei von Tierprodukten und Tierversuchen sind." (Wikipedia)

 

Die Veganblume wird von der Vegan Society in Grossbritannien vergeben. Das Label garantiert, dass weder bei den Inhaltsstoffen noch beim Herstellungsprozess Produkte tierischer Herkunft verwendet werden. Auch Tierversuche sind laut den Kriterien untersagt. Vegane Kosmetik ist frei von tierischen Produkten und wurde auch nicht an Tieren getestet. Viele Produkte verzichten zusätzlich grösstenteils auf chemische Zusätze oder erdölbasierte Zutaten. Stattdessen wird auf natürliche Inhaltsstoffe gesetzt, die oft sogar auch noch «bio» sind.

 

   
 
   
 
 

#WidgetsRecentlyViewedHeadline#